1. Mai in Graz: Die KPÖ demonstriert

Stellungnahme von Elke Kahr

Zur Diskussion um den 1. Mai in Graz stellt die Wohnungsstadträtin und KPÖ-Bezirksvorsitzende Elke Kahr fest: „Wir werden am 1. Mai weiter Flagge in der Öffentlichkeit zeigen. Der 1. Mai ist notwendiger denn je. Der Sozialabbau auf allen Ebenen, die Belastungspakete von Land und Bund und vor allem die Bedrohungen durch die Wirtschafts- und Gesellschaftskrise machen Alternativen notwendig.

Deshalb gehen wir am 1. Mai auf die Straße und bieten damit auch Menschen über den Kreis unserer Bewegung hinaus die Möglichkeit, für die Forderungen der Arbeiterbewegung, für Arbeit und Frieden zu demonstrieren.

Unsere Hauptlosung im Jahr 2012 lautet: Das tägliche Leben muss leistbar sein. Damit unterstützen wir die Unterschriftensammlung für einen Tarif- und Gebührenstopp.“

Der 1. Mai der KPÖ
Treffpunkt für die Demonstration ist am 1. Mai 10:00 Uhr am Südtirolerplatz. Die Abschlusskundgebung findet um 11:30 am Eisernen Tor statt. Hauptrednerin ist Stadträtin Elke Kahr.

Ab 13:00 Uhr gibt es im Volkshaus der KPÖ Graz Lagergasse 98a, 8020 Graz das beliebte MAIFEST:
Internationale Küchenstraße (Gegrilltes und Veganes sowie Thailändisches, Togoisches, Tschetschenisches & Türkisches)
Musik: GLOBAL ETNO PARTIZANI (ITA/SLO)
Bei jedem Wetter. EINTRITT FREI

Rückfragehinweis Elke Kahr: 0644 1209700