GAK-Trainingszentrum

Stadträtin Kahr: "Die KPÖ hat vor diesen abenteuerlichen Rechtskonstruktionen immer gewarnt!"

elke_kahr_11_08Pic0019W.jpg
Stadträtin Elke Kahr: "Es ist Aufgabe derer, die die Misere verschuldet haben, jetzt die glühenden Kastanien aus dem Feuer zu holen."

Großes Bedauern über die aktuellen Entwicklungen rund um das GAK-Tainingszentrum äußert Stadträtin Elke Kahr.

„Wir haben uns immer wieder gegen abenteuerliche Rechtskonstruktionen beim GAK ausgesprochen“, so Kahr. „Unsere Bedenken wurden jedoch regelmäßig als unbegründet abgetan, die Investorengruppe wurde als Retterin gefeiert. Jetzt ist leider eingetreten, wovor wir immer wieder gewarnt haben.“
Die KPÖ hat keinen Einblick in die Hintergründe, warum einzelne Investoren Interesse daran haben sollen, dass das Trainingszentrum versteigert wird.

Zum möglichen Kauf des Trainingszentrums durch die Stadt sagt die Stadträtin: „Die Verantwortung für die zu treffenden Entscheidungen liegt jetzt bei der Investorengruppe und bei den verantwortlichen Stadtpolitikern.“ Kritisch sieht sie allerdings die Verhaltensweise der ÖVP, die sich die Zustimmung der anderen Parteien zum teuren Ankauf des Trainingszentrums sichern will. „Immer dann, wenn es brenzlig wird, erwartet ÖVP-Bürgermeister Nagl die große Einigkeit unter den Stadtparteien.“

Veröffentlicht: 30. Juli 2012