Nach Erhöhung der Parteienförderung folgt Verdoppelung der Gage für Grazer Klubobleute

KPÖ-Stadträtin Elke Kahr kritisiert: „So schaut die Spargesinnung der Rathaustroika wirklich aus“

Elke_Kahr_2012-10-10_002.jpg

Wieder einmal werden die Gagen für GemeindepolitikerInnen angehoben. Besondere Eile wird bei der Verdoppelung der Politbezüge der Klubobleute im Grazer Gemeinderat an den Tag gelegt. Diese wird nämlich schon am 1. Juli schlagend, während im Rest der Steiermark die Erhöhungen erst mit 1. Jänner 2014 in Kraft treten.

Die KPÖ hat sich sowohl auf Stadt- als auch auf Landesebene wiederholt dagegen ausgesprochen. Bürgermeister Nagl hat immer wieder darauf hingewiesen, dass es durch die Verkleinerung von Gemeinderat und Stadtsenat zu Millionenersparnissen kommen würde. „Die Aufbesserung der Gage für die fünf Fraktionschefs frisst die Einsparungen aber zu einem beträchtlichen Teil wieder auf“, kritisiert KPÖ-Stadträtin Elke Kahr:

„Hier zeigt sich, wie die Spargesinnung der Rathaustroika aus ÖVP, SPÖ und FP wirklich ausschaut: am 1. Juli werden die Preise für Bus und Tram erhöht und gleichzeitig die Politbezüge der Klubobleute verdoppelt.“, .

Veröffentlicht: 26. Juni 2013