70 neue Gemeindewohnungen auf Schiene »

16-02-2024

Die Stadt Graz setzt gerade in Zeiten der Teuerung auf den Ausbau des kommunalen Wohnbaus: 301 Gemeindewohnungen konnten seit 2021 übergeben werden, jetzt wurde der Bau weiterer 70 Wohnungen beschlossen.
» lesen

Kinder-Sport: Vorrang für SozialCard-Besitzer:innen »

16-02-2024

Familien, die es sich nicht so gut leisten können, sollen eine Chance haben, ihr Kind in einem der städtischen Sportkurse unterzubringen. Von den bestehenden Plätzen soll ein gewisses Kontingent für Kinder von SozialCard-Besitzer:innen reserviert werden.
» lesen

Rendering: Rotes Kreuz
(c)Rotes Kreuz

Rotkreuz-Zentrale Graz unterstützt Neubau mit 15 Mio. Euro »

16-02-2024

Auf 17.000 Quadratmetern umfasst der Neubau nicht nur die Rettungsleitstelle mit dem Einsatzzentrum, sondern auch das Bildungszentrum, in dem die beruflichen und freiwilligen Mitarbeiter:innen und die Zivildiener aus- und weitergebildet werden.
» lesen




Kindergarten-Schließungen: Eltern brauchen rasche Gewissheit »

16-02-2024

Seit etwa zwei Wochen herrscht unter Eltern Unmut und Unsicherheit, nachdem die Ankündigung von Schließungen von vier Kindergartengruppen aus zumeist wirtschaftlichen Gründen bekannt wurde. Die kurzfristigen Entscheidungen seitens privater Träger stoßen bei den betroffenen Eltern, wie auch der Grazer Rathauskoalition auf Unverständnis, während konkrete Lösungen…
» lesen

Foto: echt graz/tinksi
(c)echtgraz, tinksi

Elke Kahr zur Weltbürgermeisterin gekürt »

30-01-2024

Elke Kahr wurde von der City Mayors Foundation in London zur Weltbürgermeisterin des Jahres gekürt. Sie ist das erste Stadtoberhaupt Österreich, das diesen Preis erhält.
» lesen