Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Annenstraße: Taxis sollen auch stadtauswärts fahren dürfen!

KPÖ-Sikora: „Vor allem ältere Menschen brauchen Taxis. Der Umweg macht sie teurer.“

Sikora.jpg

Mit der Neugestaltung der Annenstraße wurde auch ein neues, beruhigtes Verkehrskonzept umgesetzt. So darf der Individualverkehr nur mehr ostwärts durch die Annenstraße rollen. Westwärts hingegen ist das nur mehr den AnrainerInnen, dem Zustellverkehr zu den Wirtschaftstreibenden und den Öffis erlaubt.

„Nun häufen sich die Beschwerden aus der Bevölkerung. Will man nämlich mit dem Taxi in die Annenstraße fahren, so ist dies nur von stadteinwärts erlaubt“, weiß KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora. Fährt ein Taxi jedoch in die andere Richtung, wird gestraft.

„Viele, vor allem ältere Menschen, sind oft auf Taxis angewiesen“, erklärt Sikora. „Der Umweg, den sie nehmen müssen, macht die Fahrten oft empfindlich teurer.“ 

Er fordert, es auch Taxis zu ermöglichen, in der Annenstraße stadtauswärts zu fahren.

2. Mai 2014