Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

City of Design statt WCs

Artikel in der Zeitschrift Frontal

Die Stadt Graz hat hohe Schulden und kein Geld für öffentliche Toiletten, will aber für 1,5 Millionen "City of Design" werden. Was sagt die KPÖ dazu? Die Zeitschrift "Frontal" berichtet.
City_of_Design-Artikel.pdf

Design soll den Alltag einfacher gestalten

Frontal: "Kritik am Projekt kommt von der KPÖ, die angesichts der hohen Schulden der Stadt Graz dringendere Angelegenheiten sieht, die es zu lösen gilt. Gerade, wenn es darum geht, die Umwelt und den Alltag für die Menschen zu erleichtern. So ist es für die Gemeinderäte der KPÖ wichtiger, endlich alle Grazer Parkanlagen und öffentlichen Bereiche mit WCs auszustatten, denn auch das sei Design und erleichtere den Menschen ihren Alltag. Wenn schon so viel Geld da ist, die Kreativwirtschaft in Szene zu setzen, dann müsse auch jenes Geld vorhanden sein, um den öffentlichen Raum mit schönen Toiletten aufwerten zu können, so die Kommunisten."

2. Oktober 2009