Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Die KPÖ wird sich nie verbiegen

Elke Kahr zum Start der Grazer Budgetverhandlungen (ORF)

KPÖ-Vizebürgermeisterin Elke Kahr stellt in einem Interview mit dem ORF vorab klar: „Die KPÖ wird sich nie verbiegen. Wir sind immer den Menschen treu, die uns das Vertrauen schenken, deshalb ist die Zustimmung zum Budget kein absolutes Muss.“

Und so gebe es auch in ihrem Ressort Punkte, die laut Kahr unantastbar seien: „Ein absolutes Muss ist, dass es einen Schwerpunkt beim Thema Wohnen geben muss; die Sozialleistungen dürfen nicht zurückgeschraubt werden. Es muss auch Einsparungen bei der Politik geben - sprich, dass es zu Kürzungen bei der Parteienförderung kommt. Außerdem keine Gebühren und Tariferhöhungen und natürlich noch vieles mehr.“

5. September 2016