Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Eiskrippe vor unbefriedigendem Hintergrund

Parkende Autos schaden dem Fotomotiv

Eiskrippe.jpg

„Der Anblick der künstlerischen Attraktion Eiskrippe zur Adventzeit ist für BesucherInnen und TouristInnen unserer Stadt Graz als Fotomotiv nicht recht befriedigend“, stellt Gemeinderätin Elke Heinrichs fest.

Grund ihrer Beanstandung sind im Landhaushof parkende Autos.

„Als ich am Vormittag des 4. Dezember da war, parkten unmittelbar hinter den Arkaden der Brücke drei Autos, welche nicht nur die Atmosphäre des zweigeteilten Hof verschandelten, sondern mehreren BesucherInnen mit ihren Kameras einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machten. Dieses wurde auch in enttäuschten Äußerungen zum Ausdruck gebracht“, berichtet Heinrichs.

Sie schlägt daher vor, das durchscheinende Fotomotiv Eiskrippe künftighin durch entsprechende Maßnahmen vor dem geschmacklosen Hintergrund zu schützen, etwa durch die Anbringung eines (nachtblauen) Vorhanges. Einen entsprechenden Antrag wird sie im Gemeinderat stellen.
 

10. Dezember 2015