"Fest der Vielfalt"

Fest in der Unteren Bahnstraße bestätigt mediative Siedlungsarbeit

Unt_Bahnstr_Siedlungsfest_007.jpg


Das Siedlungsfest in der Unteren Bahnstraße, das unter dem Motto "Fest der Vielfalt" abgehalten wurde, war ein voller Erfolg. Es wurde von den BewohnerInnen der Siedlung gestaltet. Menschen aus verschiedenen Ländern haben traditionelle Speisen aus ihrer Heimat zubereitet. Das Fest war stimmungsvoll, auch für die Kinder war ausreichend Unterhaltung dabei.
 
„Dieses Fest zeigt, dass mediative Siedlungsarbeit eine große Verbesserung im Zusammenleben bringt“, sagt KPÖ-Bezirksvorsteherin Edeltrud Taschner. Auf ihren Antrag hin wurde das Siedlungsfest auch vom Bezirksrat subventioniert. Der Antrag wurde dabei einstimmig angenommen.
 
„Ich habe das Fest besucht und war vom äußerst freundschaftlichen Umgang der  BewohnerInnen miteinander sowie von ihrer nachbarschaftlichen Hilfsbereitschaft, beeindruckt“, berichtet Taschner.
 

26. September 2013