Gefährlicher Radweg in der CvH

Vorschlag, Radweg auf andere Straßenseite zu verlegen, wo früher auch ein Gehsteig war.

Cafe-CvH_Wirt_01_15x10.jpg


In der Conrad-von-Hötzendorf-Straße auf der linken Seite stadtauswärts gibt es einen Rad-  und Fußweg, der direkt an den Häuserfronten vorbeiführt. „BewohnerInnen dieser Häuser stehen direkt auf dem Radweg, wenn sei das Haus verlassen. Das führt immer wieder zu gefährlichen  Situationen“, sagt Bezirksvorsteherin Edeltrud Taschner (KPÖ).
Hinzu kommt, dass diese gefährliche Strecke sehr lange ist. Sie führt von der Fröhlichgasse bis zum Stadion.
 
Nun besteht der Vorschlag, den Radweg auf  die rechte  Straßenseite stadtauswärts zu verlegen, wo sich früher auch ein Gehsteig befunden hat. Voriges Jahr seien nach einer Beschwerde ein paar "Achtung geben"-Verkehrszeichen auf den Fuß- und Radweg aufgemalt worden, erzählen die Bewohner. Eine Entspannung der Situation hat dies jedoch nicht bewirkt.
 

26. September 2013