Volkshausfest 2018 »

11-08-18 DAS Volks­fest der KPÖ in Graz. Ab 15 Uhr im Frei­en: So­cial Mu­sic -- Eve li­ke Ro­ses -- Bin­der & Kriegl­stein --Full Su­pa Band Ab 21.30 Uhr im gros­sen Saal: Be­guet­te --…

Psychotherapie auf Krankenschein »

09-08-18 Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs „Ein Trop­fen auf den hei­ßen Stein!“. Psy­cho­the­ra­pie auf Kran­ken­schein – seit 2013 the­ma­ti­siert KPÖ-Ge­sund­heits­sp­re­che­rin El­ke Hein­richs die­se For­de­rung im Ge­mein­de­rat. In Ös­t­er­reich ist je­der zwei­te Mensch min­des­tens ein­mal im Le­ben mit…

LQI-Umfrage – Die Ergebnisse liegen vor »

03-08-18 Ge­mein­de­rä­tin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther: „Die Be­fra­gung weist zahl­rei­che Män­gel auf. Man muss an ei­ner se­riö­sen Ab­sicht hin­ter der Be­fra­gung zwei­feln.“. Ge­ra­de auf die ein­zi­ge Fra­ge nach der Zu­frie­den­heit im Wohn­be­reich, fal­len die Er­geb­nis­se sch­lecht aus.

Am 5.Februar Elke.Kahr.KPÖ wählen!

»Hoffnung geben«.
Wie Elke Kahr Politik macht

»Nur am Schreibtisch Politik zu machen, würde sehr oft zu Fehlentscheidungen führen.«, sagt Elke Kahr. Ein Kamera-Team hat sie einen Tag lang begleitet, um ihre Art, Politik zu machen, nachzuzeichnen.

Elke Kahr: Hoffnung geben.

KPÖ oder FPÖ – wer macht in #Graz das Rennen um Platz 2?

Das ist nicht egal, findet Maria Cäsar. Sie ruft dazu auf, KPÖ zu wählen. Die 96-jährige war im Widerstand gegen die Nazis aktiv, wurde von der Gestapo verhaftet und ins Gefängnis geworfen. Als Zeitzeugin hat sie ihre Erfahrungen seit den 1980ern an tausende Schülerinnen und Schüler weitergegeben.

Maria Cäsar für Elke Kahr

Gute Gründe - zum Ansehen

Was hat die KPÖ eigentlich jemals für uns getan?

Der Vergleich macht sicher

David Zöhrer für Elke Kahr

Ernst Kaltenegger für Elke Kahr

Horst Alic für Elke Kahr

Claudia Klimt-Weithaler für Elke Kahr

Gute Gründe KPÖ zu wählen - zum Nachlesen

Dateivorschau: KPOE_Graz_Folder_Gemeinderatswahl_2017.pdf

Hoffnung geben.

Folder zur Gemeinderatswahl

pdf, 3.3M, 08-01-2017

Herunterladen Achtung: Diese Datei enthält unter Umständen nicht barrierefreie Inhalte!

Dateivorschau: KPOE_Graz_Folder_Kandidatinnen_GRW2017.pdf

Gute Leute

Kandidatinnen und Kandidaten der KPÖ Graz

pdf, 1.7M, 20-01-2017

Herunterladen Achtung: Diese Datei enthält unter Umständen nicht barrierefreie Inhalte!

Dateivorschau: Kommunalprogramm_2017_KPOE_Graz_web.pdf

Wir alle sind Graz

Kommunalprogramm der KPÖ Graz

pdf, 6.9M, 16-12-2016

Herunterladen Achtung: Diese Datei enthält unter Umständen nicht barrierefreie Inhalte!

8.Sep. 15:00

Volkshaus Graz
Lagergasse 98a
8020 Graz

Aktuell

Noch einmal: Wasser Marsch! »

02-08-18 KPÖ-Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra: „Nächs­ter Trink­was­ser­brun­nen steht nun den Gra­ze­rin­nen und Gra­zern zur Ver­fü­gung.“. „Ei­nen gro­ßen Dank an die Hol­ding Gra­z“, freut sich Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra über den neu­en Trink­brun­nen bei der Ste­pha­ni­en­war­te, der…

Weibliche Altersarmut und Kürzungen bei Unterstützung von Frauen »

01-08-18 Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs zum Equal Pen­si­on Day und Kür­zun­gen beim Ös­t­er­rei­chi­schen Frau­en­ring: „Die Kür­zun­gen von 700.000 Eu­ro sind nicht ak­zep­ta­bel. Equal Pen­si­on Day zeigt, dass ei­ne Än­de­rung im Pen­si­ons­sys­tem für Frau­en längst fäl­lig ist!“. Das Ri­si­ko vie­ler Se­nio­rin­nen von Al­ters­ar­mut be­trof­fen zu sein, ist be­reits jetzt ge­ge­ben und kon­ti­nu­ier­lich im Stei­gen.

Mehr Geld für die 17 Grazer Bezirke »

23-07-18 Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch: „Nur 70 Cent pro Be­woh­ne­rIn und Jahr ste­hen dem Be­zirks­rat zur Ver­fü­gung. Das ist ein­deu­tig zu we­nig.“. Seit fast acht Jah­ren wur­den die Be­zirks­rats­bud­gets nicht mehr er­höht.

Aktuell

Wasser Marsch! »

16-07-18 KPÖ-Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra: „Es freut mich, dass ein neu­er Trink­was­ser­brun­nen zwi­schen Tha­ler See und Gös­ting in­stal­liert wur­de und der nächs­te schon in Ar­beit ist.“. Mehr Trink­brun­nen in der Gra­zer Alt­stadt for­der­te KPÖ-Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra schon im Jahr 2014 in ei­nem Ge­mein­de­rat­s­an­trag.

Gemeinderat

Gemeinderatssitzung am 5. Juli 2018 »

05-07-18 In­i­tia­ti­ven der KPÖ-Ge­mein­de­rats­frak­ti­on. Da­mit Sie drau­ßen wis­sen, was drin­nen vor­geht. In­for­ma­ti­ons­blatt und In­i­tia­ti­ven der KPÖ Graz über die Ge­mein­de­rats­sit­zung am 14. Ju­ni 2018.

Das Rathausteam der Grazer KPÖ.

Gemeinderatssitzung am 14. Juni 2018 »

14-06-18 In­i­tia­ti­ven der KPÖ-Ge­mein­de­rats­frak­ti­on. Da­mit Sie drau­ßen wis­sen, was drin­nen vor­geht. In­for­ma­ti­ons­blatt und In­i­tia­ti­ven der KPÖ Graz über die Ge­mein­de­rats­sit­zung am 14. Ju­ni 2018.

Das Rathausteam der Grazer KPÖ.

Gemeinderatssitzung am 17. Mai 2018 »

17-05-18 In­i­tia­ti­ven der KPÖ-Ge­mein­de­rats­frak­ti­on. Da­mit Sie drau­ßen wis­sen, was drin­nen vor­geht. In­for­ma­ti­ons­blatt und In­i­tia­ti­ven der KPÖ Graz über die Ge­mein­de­rats­sit­zung am 17. Mai 2018.