Geschwindigkeitsmessgerät in der Münzgrabenstraße

Bezirksvorsteherin Edeltrud Taschner (KPÖ) freut sich über rasche Aufstellung

Edeltrud Ulbl-Taschner2012.jpg

Bezirksvorsteherin Edeltrud Tascher (KPÖ) dankt der Holding für das rasche Aufstellen eines Geschwindigkeitsmessgeräts.

"Es sind Beschwerden über die Lärmbelastung in der Münzgrabenstraße an mich herangetragen worden", erzählt Edeltrud Taschner,  Bezirksvorsteherin von Jakomini. Besonders schlimm ist es des in der Nacht, weil die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingehalten wird.

Taschner reagierte umgehend und beauftragte die Holding, ein mobiles Geschwindigkeitsmessgerät an geeigneter Stelle in der Münzgrabenstraße aufzustellen. Studien zeigen, dass ein solches lenkenden Einfluss hat.

Das Gerät wurde innerhalb von wenigen Tagen montiert und ist bereits in Betrieb.

"Danken möchte in den zuständigen Stellen der Holding. Ich freue mich, dass die Umsetzung so rasch erfolgt ist", sagt Taschner.

17. Mai 2013