Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Grazer Spielplatztest

Gutes Zeugnis, aber Toiletten fehlen

Ein gutes Zeugnis gibt es für die Grazer Spielplätze. Das hat der „Spielplatztest“ des Grazer Stadtblattes in der soeben erschienenen Septembernummer festgestellt. Es gibt aber ein großes Manko: Die fehlenden Toiletten.
Diese wurden nämlich in den letzten Jahren nach und nach entfernt – aus Kostengründen, wie es heißt.
Inge Arzon von der KPÖ, Bezirksvorsteher-Stellvertreterin im Bezirk Gries, will das Argument nicht gelten lassen, gibt es Miettoiletten doch schon ab 80 Euro pro Monat.
Mit zahlreichen Organisationen kämpft sie für die Wiedererrichtung von WCs in den
Parks. Ihr Vorschlag: Aus dem „City-of-Design“-Budget sollen Mittel für „Designer“-Toiletten in öffentlichen Parks lockergemacht werden. Schließlich wurden im Rahmen der Bewerbung um den Titel „City of Design“ für Projekte der Kreativwirtschaft 1,5 Millionen
Euro reserviert!

http://www.kpoe-graz.at/hosts/www.kpoe-steiermark.at/phpwcms_filestorage/148eef13fb25f7f68401f073250e55b6.pdf

3. September 2010