Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Heizstrahlerunfug: "Wir unterstützen Initiative der Stadt"

Stellungnahme von Bezirksvorsteherstellvertreter Parteder

Die „Wintergastgärten“ in Graz sind durch eine Zeitung und durch die ÖVP zum Sommerthema gemacht worden. Franz Stephan Parteder, KPÖ-Bezirksvorsteherstellvertreter im 1. Bezirk, sieht sich deshalb zur Feststellung veranlasst, dass er die Initiative von Vizebürgermeisterin Rücker zur Begrenzung des umweltschädigenden Unfuges dieser „Heizschwammerl“ ausdrücklich unterstützt.

Parteder: „Bereits am 16. Dezember 2009 habe ich auf den Energieverbrauch durch die Wintergastgärten hingewiesen und darüber informiert, dass anderswo an eine Einschränkung gedacht wird.
Im Winter kann man auch im Gasthaus selbst in der warmen Stube sitzen“.

12. August 2010