Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Hochwasser-Hilfsaktion für Bosnien und Serbien

Grazer KPÖ sammelt Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe

Hochwasser Serbien.jpg

Die Situation in Bosnien und Serbien ist so schlimm wie lange nicht mehr. Es handelt sich um die schlimmste Naturkatastrophe seit über 120 Jahren. Ganze Städte und Dörfer wurden überschwemmt, unzählige arme Familien haben ihre Häuser und Wohnungen verloren, 100.000 Menschen alles, was sie hatten.

Eine Million Menschen sind von der Flut betroffen. Zusätzlich müssen jetzt auch noch tausende Familien wegen Murenabgängen ihre Wohnungen verlassen. Ihre Gärten, die oftmals ihre einzige Einnahmequelle und Möglichkeit zur Lebensmittelbeschaffung waren, wurden zerstört.

Bei ohnehin schon etwa 44 Prozent Arbeitslosigkeit sind auch viele Firmen zerstört worden. Die Menschen brauchen jetzt unsere Hilfe!

Im Moment werden Kleidung, Babynahrung, haltbare Lebensmittel und Konserven, jegliche Hygieneartikel, Decken und Schuhe und Gummistiefel sowie auch Desinfektions- und Putzmittel, aber auch Medikamente gesammelt.

Es werden aber auch Verbandszeug, Taschenlampen, Kerzen und Kanister gebraucht. Man kann beim Spenden eigentlich nichts falsch machen, nur verderbliche Lebensmittel sind ungeeignet.

Wir stehen mit mehreren bosnischen und serbischen Gemeinden und Organisationen in Kontakt und werden unsere Lieferung in die Gebiete transportieren, wo die Hilfe am Dringendsten benötigt wird.

 

Jegliche Hilfe wird benötigt!

Ihre Spenden können Sie im Volkshaus der Grazer KPÖ

von Montag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr abgeben.

(Lagergasse 98a, 8020 Graz – Tel: 0316/71 24 79)

3. Juni 2014