Infotafeln bei Haltestellen Willi-Thaler-Straße und Theyergasse gefordert

Bezirksrat Liebenau setzt sich für eine bessere Info der Fahrgäste der Linie 34 E ein

max_korp_640x480.jpg

Eine bessere Information für Fahrgäste der Linie 34 E forderte Max Korp im Bezirksrat.

Die Linie 34  Jakominiplatz Thondorf hat ein sehr hohes Aufkommen an Fahrgästen, daher wurde eine verkürzte Fahrstrecke der Linie 34 eingeführt und als  34E geführt, die von Montag bis Samstag, in die Siedlung Grünanger fährt (Jakominiplatz - Theyergasse und retour).

Die Buslinie 34 fährt 2 Haltestellen (Willi Thalerstrasse und Theyergasse) nicht an da sie nicht an der Linie 34  liegen.

In den vergangenen Monaten kam es des Öfteren vor, daß durch Unfälle, Bauarbeiten usw. die Busse der Linie 34 E, da diese Linie „nur Eingeschoben“ sind, eingezogen und anderswertig eingesetzt worden sind. Auch bei der an den Fahrplänen angeführten Telefonnr. konnte oder kann niemand Auskunft geben, wann der nächst Bus kommt oder was geschehen  ist.

Fahrgäste haben keine Informationen und warten bis zu einer halben Stunde. Wären sie besser informiert, könnten sie aber stattdessen zu den nächsten Haltestellen (Neusiedlergasse oder Andersengasse) gehen.

KPÖ-Bezirksrat Max Korp stellte daher bei der Bezirksratssitzung am 17. Juli den Antrag, dass bei den Haltestellen Willi-Thaler-Straße und Theyergasse Informationstafeln angebracht werden, die über die Abfahrt des nächsten Busses informieren. Der Bezirksrat hat den Antrag einstimmig beschlossen.

22. Juli 2013