Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Kein "Strand" mehr am Mühlgang

"Woche" berichtet über KPÖ-Kritik an Zuständen in Gries

Die im Kulturhauptstadtjahr zum Strand umgestaltete Fläche am Mühlgang, direkt hinter der Postgarage, fristet heute ein trauriges Dasein. Der Steg und die Liegen verrotten langsam. Lediglich die glänzende Einstiegstreppe in den Mühlgang, einst für mutige Schwimmer errichtet, verbreitet Strandfeeling. Bezirksvorsteherstellvertreterin Ingeborg Arzon (KPÖ): „Das Projekt an sich war ja eine gute Idee. Nur, was nützt das noch, wenn sich nach dem Kulturhauptstadtjahr niemand mehr darum kümmert und sich die ungenützte Fläche zum Schandfleck entwickelt.“
Im Zuge der Umgestaltung hat man auch eine Sitzgelegenheit mit Tisch im angrenzenden Rösselmühlpark entfernt. Diese wurde hauptsächlich als Treffpunkt für ältere Menschen genutzt, die hier ruhige Stunden verbrachten.
„Bis heute wurden Bank und Tisch nicht mehr aufgestellt. Ärgerlich, denn hier konnte man sich zum Kartenspielen und Plauschen treffen. Ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass sich hier etwas ändert“, verspricht Arzon.

(Quelle, Woche, Graz West, 10.8. 2011)

10. August 2011