Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

KPÖ lässt Green City absetzen

Ina Bergmann: "Unverantwortlich, Riesenprojekt schnell vor der Wahl durchzuziehen"

„Wir werden den Beschluss über den Bebauungsplan „Green City Graz“ im Gemeinderat absetzen lassen.“ Das erklärte KPÖ-Klubobfrau Ina Bergmann am Freitag.
Worum geht es? Das ehemalige Leykam-Gelände bis zum Hotel Paradies soll bald mit 15 acht- bis elfstöckigen Häusern verbaut werden. Doch statt Wohnen im Grünen droht eine wesentliche Verschlechterung der Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner in Webling.

Ina Bergmann: „Es ist unverantwortlich, so ein großes Bauprojekt ohne Einbeziehung der Bevölkerung noch schnell vor der Wahl durchdrücken zu wollen. Im Nachhinein wäre dann politisch niemand mehr für eine Fehlplanung verantwortlich und zuständig.
Wir fordern die Verantwortlichen auf, so rasch wie möglich Gespräche mit der Bürgeriniative Webling aufzunehmen und die Befürchtungen und die Kritik der Bevölkerung ernst zu nehmen.“

2. November 2012