Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

KPÖ lehnt Sonntagsöffnung von Geschäften ab

Sozialabbau und Verschlechterung der Lebensqualität

„Es ist im Interesse aller Beschäftigten und der Bevölkerung, wenn wir uns weiterhin gegen die Öffnung von Geschäften am Sonntag aussprechen. Wer hier der Liberalisierung das Wort redet, bereitet dem Sozialabbau und der Verschlechterung der Lebensqualität für die Beschäftigten im Handel – vor allem Frauen – die Bahn“. Das sagte die Grazer KPÖ-Stadträtin Elke Kahr am Dienstag zur aktuellen Diskussion um die Sonntagsöffnung von Geschäften.

Elke Kahr erinnerte daran, dass die KPÖ in den vergangenen Jahren – oft gemeinsam mit der Gewerkschaft und kirchlichen Organisationen an Kampagnen und Initiativen zur Rettung des freien Sonntags und gegen die Verlängerung der Ladenöffnungszeiten beteiligt war: „Das werden wir auch in Zukunft so halten“.

21. Juni 2011