Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Magna-Steyr-Graz: Stimmengewinn für den GLB

Peter Scherz und Hilde Tragler verteidigen Mandate souverän

Bei den Arbeiterbetriebsratswahlen im Magna-Steyr-Werk in Graz konnte der KPÖ-nahe Gewerkschaftliche Linksblock (GLB) mit Listenführer Peter Scherz und Betriebsrätin Hilde Tragler Stimmen gewinnen und die 2 Mandate souverän verteidigen.

Das GLB-Ergebnis in Zahlen : 324 (285) Stimmen und 2 (2) Mandate. 7,9 (7,9)%

KPÖ-Landesvorsitzender Franz Stephan Parteder und die Grazer KPÖ-Stadträtin Elke Kahr gratulierten dem erfolgreichen Gewerkschafter. Damit werde – wie betont wurde – die konsequente Basisarbeit im Betrieb belohnt. Peter Scherz, der in seiner Abteilung einen Stimmenanteil von 17 % erzielen konnte, ist durch dieses Ergebnis auch in seiner Tätigkeit als steirischer Arbeiterkammerrat gestärkt worden.

Die Mandatsverteilung sieht im einzelnen so aus: FSG 18 (17), FCG – (1), FP 3 (2), Namensliste 2 (3), GLB 2(2).

12. November 2007