Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Melanweg: Gefährliches Nadelöhr

KPÖ-Sikora: „Melanweg darf kein Schleichweg zum Shopping Center sein!“

Der Melanweg, ein Nadelöhr zwischen der Hafnerstraße und dem Schwarzen Weg, gilt als beliebter „Schleichweg“ zum Shopping Center West. Seit der Erweiterung des Shopping Center West und der Errichtung einer Zu- und Abfahrt in den Schwarzen Weg hat das Problem an Brisanz zugenommen. Eine Bürgerinitiative und die KPÖ-Bezirksrätinnen Martina Osmani (Puntigam) sowie Ruth Masser (Strassgang) fordern nun rasches Handeln von den verantwortlichen PolitikerInnen.

Auch KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora erklärt sich solidarisch. Sein bereits im April 2013 gestellter Antrag wurde mit dem Versprechen der Abteilung für Verkehrsplanung beantwortet, geeignete Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung entlang des Melanweges zu prüfen. Geschehen ist bis heute nichts, obwohl die Situation in der Zwischenzeit – nach der Center-West-Erweiterung – unerträglich und noch gefährlicher geworden ist.

Sikora will sich in der nächsten Gemeinderatssitzung mit Vorschlägen zur Verkehrsberuhigung direkt an Bürgermeister Nagl wenden.

Melanweg.JPG

28. Oktober 2014