Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Protestaktion gegen Teuerung in Graz

Elke Kahr: Tarif- und Gebührenstopp soll Menschen entlasten

Mit einer Aktion unter dem Titel „Mich trifft die Teuerung“ machte die Grazer KPÖ heute Vormittag auf den massiven Preisanstieg aufmerksam und forderte einen Tarif- und Gebührenstopp. Die Stadt hätte es selbst in der Hand, den ständigen Tariferhöhungen einen Riegel vorzuschieben.
 

Stadträtin Elke Kahr: „Die Stadt heizt die Inflation aber selbst an. Beispiel dafür sind die Erhöhungen beim Müll und beim Kanal. Die erst vor wenigen Monaten eingeführte Teuerungsautomatik wird das Leben der Grazerinnen und Grazer noch teurer. Die Mehrheit in der Stadtregierung hat damit dem Gemeinderat das Recht genommen, über die Tarife zu bestimmen. Statt zu tun, was jetzt notwendig wäre, bekommen wir im Rathaus ein trauriges Schauspiel geboten, das mit den täglichen Problemen der Menschen nichts zu tun hat.“

Bisher hat die KPÖ Graz mehr als 2500 Unterschriften für einen Tarif- und Gebührenstopp gesammelt.

2. Juni 2012