Graz: „SozialCard Mobilität“ bleibt

20221229_Tag-der-offenen-Konten-12.jpg

Grazer SozialCard-Besitzer:innen bekommen weiterhin ein Öffi-Jahresticket um 50 Euro, bestätigt Bürgermeisterin Elke Kahr.

Ab dem 1. März 2023 wird die Jahreskarte der Graz Linien vom Klimaticket Steiermark abgelöst. Durch einen Zuschuss der Stadt Graz können alle Grazerinnen und Grazer um 368 Euro das ganze Jahr in der gesamten Steiermark den ÖV nutzen. Nähere Infos dazu hier.

Wer eine SozialCard besitzt, kann die SozialCard Mobilität weiterhin um 50 Euro erwerben und damit die öffentlichen Verkehrsmittel der Holding Graz Linien ganzjährig benützen. Die SozialCard ist ein freiwilliges Angebot der Stadt Graz und bietet Menschen mit kleinen Einkommen die Möglichkeit, öffentliche und auch private Einrichtungen vergünstigt zu besuchen, darüber hinaus umfasst sie Leistungen wie die Schulaktion, den Energiekostenzuschuss und die Weihnachtsbeihilfe.

Bürgermeisterin Elke Kahr: Mobilität ist ein Grundbedürfnis und muss auch für Menschen mit kleinen Einkommen und Pensionen bezahlbar bleiben. Das ist damit gewährleistet.“

------------------------------------------------------

Mitmachen in der KPÖ!

2022-Zwölf-Prozent-Gemeinsam-machen-wir-den-Unterschied-04.jpg

Wir werden immer mehr. Die neueste Umfrage der Matzka Markt- und Meinungsforschung sieht die KPÖ steiermarkweit bei 12 Prozent. Mit Umfragen ist noch nichts gewonnen. Für echte Veränderung braucht es auch Sie!

Helfen Sie mit! Kämpfen wir gemeinsam für höhere Löhne und niedrigere Preise, für gute Pflege, soziale Gerechtigkeit und eine andere Welt!

Machen Sie mit in der KPÖ! Denn ohne Sie sind wir eine:r zu wenig! www.kpoe-steiermark.at/mitmachen

4. Januar 2023