Jakomini: Kinder trauern um ihren Spielplatz »

10-12-13 Be­völ­ke­rung und Be­zirks­rat wur­den igno­riert. Ob­wohl es noch kei­nen Bau­be­scheid gibt, wur­den die Spiel­ge­rä­te ent­fernt und Vor­be­rei­tungs­ar­bei­ten für den Bau be­gon­nen.

Daniel Funk SPÖ Jakomini

Jakomini: alle KPÖ-Anträge einstimmig beschlossen »

11-11-13 Be­zirks­rat be­sch­ließt 12 ge­mein­sa­me An­trä­ge von KPÖ und SPÖ zum The­ma Ver­kehr. Ein Groß­teil der An­trä­ge, die von KP-Be­zirks­vor­ste­he­rin Edel­trud Ta­sch­ner und SP-Be­zirks­rat Da­ni­el Funk ge­mein­sam ein­ge­bracht wur­den, be­traf das The­ma Ver­kehr.

Bezirksrat will Ankauf des Kinderspielplatzes »

08-11-13 Dr.-Robert-Sie­ger-Stra­ße: öf­f­ent­li­ches In­ter­es­se vs. Ei­gen­tü­mer­pro­fi­te. Al­le Par­tei­en im Be­zirk Ja­ko­mi­ni sp­re­chen sich für Kauf des Kin­der­spiel­plat­zes in der Dr.-Robert-Sie­ger-Stra­ße aus.

Daniel Funk SPÖ Jakomini

Gefahrenstellenstelle in der Münzgrabenstraße »

07-11-13 Auf den Geh­s­teig dro­hen Bret­ter vom Haus­vor­sprung her­un­ter­zu­fal­len.. Di­rekt ge­gen­über vom Ro­ten Kreuz, in der Münz­gr­a­ben­stra­ße 154–158, liegt ei­ne Ge­fah­ren­s­tel­le. Der Geh­s­teig ist hier sehr sch­mal und das Haus in ei­nem ver­wahr­los­ten und mor­bi­den Zu­stand.

Wildwuchs »

07-11-13 Di­s­teln und Klet­ten in der Ka­ser­nen­stra­ße. 'Der Gra­zer' be­rich­tet.. In der Ka­ser­nen­stra­ße, ge­gen­über der Tank­s­tel­le Roth, be­fin­det sich ei­ne klei­ne Grün­fläche, die ein nicht auf­find­ba­rer Ei­gen­tü­mer seit Jah­ren nicht pf­legt und ver­wil­dern lässt, klagt Edel­trud Ta­sch­ner.

Sozialprojekte sind Schwerpunkt der KPÖ in Jakomini »

10-10-13 Von fünf Be­zirks­rat­s­an­trä­gen, die al­le ein­stim­mig an­ge­nom­men wur­den, be­tra­fen vier An­trä­ge so­zia­le Pro­jek­te. KP-Be­zirks­vor­ste­he­rin Edel­trud Ta­sch­ner und SP-Be­zirks­rä­tin Re­ti Aze­mi ha­ben ge­mein­sam zwei Vor­ha­ben pro­jek­tiert, die bei der Be­zirks­rats­sit­zung am 7. Ok­tober ein­ge­bracht und be­sch­los­sen wur­den.

Stadtteilzentrum Schönau wird eröffnet »

04-10-13 Be­zirks­rat Ja­ko­mi­ni: KPÖ-An­trä­ge an­ge­nom­men, neue Auf­ga­ben stel­len sich. Ein Kin­der­fuß­ball­platz wird zum Hun­de­k­lo, die Aus­wei­tung ei­nes Be­triebs im Wohn­ge­biet ab­ge­lehnt, mas­si­ve Ge­ruchs­be­läs­t­i­gung zum The­ma und der Kampf um den Kin­der­spiel­platz wei­ter­ge­führt.

Schachprojekt im Augarten eröffnet »

30-09-13 Be­mühen um Neu­be­nen­nung ei­nes We­ges nach Ge­tru­de Wag­ner. Am 28. Sep­tem­ber wur­de im Au­gar­ten das "Schach­pro­jekt", das von Be­zirks­vor­ste­he­rin Edel­trud Ta­sch­ner in­i­ti­iert un­d  im Be­zirks­rat ein­stim­mig be­sch­los­sen wur­de, er­öff­net.

"Fest der Vielfalt" »

26-09-13 Fest in der Un­te­ren Bahn­stra­ße be­stä­tigt me­dia­ti­ve Sied­lungs­ar­beit. Be­zirks­vor­ste­he­rin Edel­trud Ta­sch­ner hat das Fest be­sucht und war vom äu­ßerst freund­schaft­li­chen Um­gang der  Be­woh­ne­rIn­nen mit­ein­an­der so­wie von ih­rer nach­bar­schaft­li­chen Hilfs­be­reit­schaft be­ein­druckt.