Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Teure Tiefgaragenpreise

Parteder: "Kann Kritik der AK nur unterstreichen"

"Als Innenstadtpolitiker kann ich die Kritik der AK an den überhöhten und unübersichtlichen Parkgaragentarifen nur unterstreichen und unterstützen“. Das sagte Bezirksvorsteherstellvertreter Franz Stephan Parteder (KPÖ) am Dienstag.
Von Seiten der Garagenbetreiber gebe es keine Hilfestellung für die Bewohnerinnen und Bewohner des ersten Bezirks und auch nicht für alle politischen Kräfte, die eine echte Verkehrsberuhigung wollen.
Parteder: „Es ist ein Unfug, dass in Graz manchmal eine Parkstrafe in den blauen Zonen ´billiger´ kommt als das Garagenparken.
Auch die Kosten für Dauerparken sind sehr hoch. Dabei fehlen günstige Tarife für Innenstadtbewohner.“

22. Februar 2011