Verkehrsgarten nicht auflassen!

Bezirksrätin Bekhit (Innere Stadt): „Der Verkehrsgarten leistet einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit in Graz“

Heide BekhitDez12.JPG

Möglichen Plänen zur Auflassung des Verkehrsgartens im Zuge der Umgestaltung des Grazer Stadtparks erteilen die beiden KPÖ-Bezirksräte Innere Stadt, Alfred Strutzenberger und Heide Bekhit, eine klare Absage.

Im Grazer Verkehrsgarten auf der Passamtswiese können Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren im geschützten Raum das regelkonforme  Verhalten im Straßenverkehr üben und lernen. In den vergangenen Jahren war der Verkehrsgarten insbesondere beliebtes Ziel für zehnjährige Anwärter/innen auf den Fahrradführerschein und ihre Eltern.

"Der Verkehrsgarten leistet einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit in Graz und muss erhalten bleiben", betont Bezirksrätin Heide Bekhit. "Auch wenn Übungen im Verkehrsgarten die Verkehrsrealität nicht ersetzen können, so geben sie zumindest Sicherheit, um später auf den mit immer stärkerem Verkehrsaufkommen belasteten Straßen bestehen zu können", so Bekhit.

Die KPÖ Innere Stadt wird sich daher im Bezirksrat für eine Erhaltung des Verkehrsgartens im Grazer Stadtpark einsetzen.

5. April 2013