Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Volksschule Elisabeth vor dem Aus

KPÖ für Erhaltung des Schulstandortes

andreas_fabisch_4_3.jpg

Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch: "Auch das ist Qualität: dass die Kinder im Volksschulalter noch zu Fuß ihre Schule erreichen können."

Nach dem Ende der Volksschule Ries und der Volksschule Wieland droht ein weiterer Volksschulstandort zu verschwinden. Die geplante Stilllegung der Volksschule Elisabeth 2012 wäre sicherlich das völlige Ende dieses Standortes für den Volksschulbereich.

„Auch bei rückläufigen Anmeldungen sollten Klassen in dieser zentralen Lage – zumindest als Expositur - aufrecht erhalten bleiben – eventuell unter Zusammenlegung von jeweils zwei Schulstufen“, macht Gemeinderat und KPÖ-Bildungssprecher Mag. Andreas Fabisch den Standpunkt der KPÖ deutlich.

„Denn auch das ist Qualität: dass Kinder im Volksschulalter noch zu Fuß ihre Schule erreichen können und nicht auf Verkehrsmittel angewiesen sind!“, so Fabisch.

 

Rückfragehinweis: Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch: Tel. 0699 12 77 96 10

 

23. Februar 2010