Volksschule Mariagrün für Bevölkerung erhalten!

Bezirksrat einstimmig für Etablierung von „Peter-Rosegger-Bildungs- und Kulturzentrum“

Helmut Schwab_neu.jpg

Wegen der neu entfachten Querelen bezüglich der Nutzung des Gebäudes der Volksschule Mariagrün erinnert die KPÖ an einen im Mai einstimmig gefassten Beschluss des Bezirksrats Mariatrost. Dieser hatte gefordert, das Haus für kulturelle und sportliche Aktivitäten für die Bevölkerung zu erhalten.

Im von der KPÖ eingebrachten Antrag wird die Einrichtung eines Peter-Rosegger-Bildungs- und Kulturzentrums vorgeschlagen. „Ein solches Zentrum wäre ein angemessener Beitrag zur Feier des 170. Geburtstages des steirischen Heimatdichters“, sagt Helmut Schwab, Bezirksvorsteher-Stellvertreter in Mariatrost. Ein besonderer Bezug besteht durch die Hochzeit Roseggers in der Kirche Mariagrün.

28. August 2013