Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Wohnbaudebatte hat etwas mit Grazer KPÖ-Erfolg zu tun

Kleine Zeitung über die Aussagen von Kaltenegger und Kahr

"Wahlerfolg der KP Graz führt zu Wohnbaudebatte"

Kaltenegger: "Die Demagogie ist haarsträubend."

Die derzeit von den beiden Regierungsparteien im Bund entfachte Diskussion über den sozialen Wohnbau habe wohl auch mit dem Wahlergebnis der KPÖ in Graz zu tun, vermutet der ehemalige KP-Wohnungsstadtrat und spätere Landtagsabgeordnete Ernest Kaltenegger. Es sei aber zu befürchten, dass dieses Thema nach der NR-Wahl im September wieder in den Tiefschlaf verfällt. Kaltenegger: "Diese Demagogie ist haarsträubend." Denn es seien genau jene Parteien, die seinerzeit die Abschaffung der Zweckbindung betrieben, welche jetzt die Wiedereinführung fordern. Die jetzige KP-Wohnungsstadträtin Elke Kahr freut sich, dass "sich der Grazer Gemeinderat der KP-Forderung nach Zweckbindung angeschlossen hat". Jahrelang sei dieses Thema von der Mehrheit im Rathaus ignoriert worden.

11. April 2013