Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Elke Kahr: Gebührenstopp ist mehr als notwendig

Im Vergleich mit Wien sind die Gebühren in Graz sehr hoch

Elkefoto.JPG

Die Grundversorgung ist in Graz wesentlich teurer als in Wien. Zu diesem Ergebnis kommen die Salzburger Nachrichten, die die Gebühren und Tarife von Wien und Graz miteinander verglichen haben.

„Ein Gebührenstopp ist mehr als notwendig“, sagt KPÖ-Wohnungsstadträtin Elke Kahr. Obwohl in der Bundeshauptstadt die Gebühren – etwa für Müllentsorgung und Wasser – drastisch erhöht wurden, liegen sie in Graz immer noch darüber. „Durch die von Schwarz-Grün eingeführte Gebührenautomatik steigen die Betriebskosten jährlich an. Das verschärft die angespannte Situation im Wohnbereich zusätzlich“, erklärt Kahr.

 

Erst in der Budget-Gemeinderatssitzung im Mai hatte KPÖ-Klubobfrau Ina Bergmann Bürgermeister Nagl 5.000 Unterschriften gegen eingeführte Gebührenautomatik übergeben.

9. August 2013