Steinbergstraße: Tonnagen-Beschränkung für LKW!

KPÖ-Sikora fordert Sofortmaßen für AnrainerInnen

Sikora.jpg

Über den Winter kam es an der Steinbergstraße zwischen Kollerbergweg und Einödstraße zu einer weiteren Hangrutschung. „Noch mehr Schwerverkehr ist hier also grob fahrlässig“, warnt KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora. Zusätzlicher Schwerverkehr sei nicht nur verkehrstechnisch sondern auch statisch nicht vertretbar, heißt es bei der KPÖ.

Durch die Errichtung einer Baurestmassendeponie in Thal wird in der Steinbergstraße täglich zusätzliches Verkehrsaufkommen von etwa 80 Fuhren mit Schwerlast­kraftwagen je Richtung zur Folge haben. „Dabei quälen sich größere Fahrzeuge schon jetzt nur mühsam durch die engen Kurven der Steinbergstraße“, weiß Sikora.

Außerdem gibt es keinen ausreichenden Fuß- oder Radweg in der Steinbergstraße zwischen Kollerbergweg und Einödstraße. „An eine gefahrlose Nutzung durch Schul- und Kindergartenkinder, Fußgänger und Radfahrer ist bei ein so massiven Zunahme des Schwerverkehrs nicht mehr zu denken“, so Sikora.

Daher fordert die KPÖ eine Tonnagen-Beschränkung als Sofortmaßnahme.

12. März 2014