Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Streit um Trauungssaal

"Eingetragener Partner" Nagl macht den Grünen zu schaffen

In der Auseinandersetzung mit Bürgermeister Nagl um die eingetragene Partnerschaft für homosexuelle Paare steht die Grazer KPÖ auf der Seite der Betroffenen und hofft darauf, dass sich die Grünen gegenüber ihrem „eingetragenen Partner“ Nagl durchsetzen können.
Das sagte Stadträtin Elke Kahr am Dienstag. Elke Kahr: „Menschen, die in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft leben und damit Verantwortung füreinander wahrnehmen, dürfen vom Staat auch auf der Ebene der Symbole nicht diskriminiert werden.“
Das städtische Wohnungsamt kennt schon seit langer Zeit keine Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften mehr.

12. Januar 2010