KPÖ zum Rücktritt des Kapfenberger Bürgermeisters Fritz Kratzer

Sebastian-Pichler_KPÖ_Portraitfoto.jpg
KPÖ-Gemeinderat Sebastian Pichler.

Sebastian Pichler: „Ich hoffe, dass es mit einem neuen Bürgermeister auch neuen Schwung beim leistbares Wohnen gibt.“

Nach sieben Jahren als Bürgermeister wird Fritz Kratzer (SPÖ) sein Amt in drei Monaten zurücklegen, wie er heute bekannt gab. KPÖ-Gemeinderat Sebastian Pichler wünscht dem scheidenden Bürgermeister persönlich alles Gute, einen angenehmen Ruhestand und viel Gesundheit. In Richtung des designierten Nachfolgers Bachernegg sagt er: „Ich hoffe, dass es mit einem neuen Bürgermeister auch neuen Schwung beim leistbaren Wohnen gibt. In Zeiten hoher Wohnkosten ist die Stadt in der Pflicht, selbst bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Bei den bestehenden Gemeindewohnungen braucht es eine Mietpreisbremse wie in Graz. Auch bei der gegenseitigen Anerkennung der AktivCard und in puncto Mitsprache der Opposition würde ich mir wünschen, dass den schönen Worten dann auch konkrete Taten folgen. Daran werden wir Herrn Bachernegg messen.“

 

Veröffentlicht: 21. März 2024