04-10-13 Das Ziel der Einrichtung: Steigerung der Lebensqualität. KPÖ-Stadträtin Elke Kahr, zuständig für Siedlungsbetreuung und Gemeinwesenarbeit, war bei der Eröffnung mit dabei.
03-10-13 Andreas Fabisch „Gerade vor Ort weiß man, wo der Schuh drückt“. Demokratisch und unbürokratisch vergeben die Vertretungen der 17 Grazer Stadtbezirke Förderungen an Projekte, die in den einzelnen Stadtteilen wichtiges leisten. Darum wäre es notwendig, sie auch mit den nötigen finanziellen Mitteln auszustatten.
02-10-13 Elke Kahr: "Das fordern immer mehr Politiker von SP und VP". „Jeder Tag, an dem dieser Beschluss hinausgezögert wird, bedeutet eine Belastung für viele Angehörige mit geringem Einkommen.“
01-10-13 ...und 579 Vorzugsstimmen für Kurt Luttenberger. Knapp ein Viertel aller 4627 KPÖ-WählerInnen in Graz hat eine Vorzugsstimme für Elke Kahr abgegeben.
30-09-13 'Der Grazer' berichtet über einen Missstand. "Hunderte Grazer können ihre Wohnung nicht mehr angemessen heizen und wissen nicht, wie sie ihre Stromrechnung zahlen sollen. Sie stehen Schlange bei der Stadt.
29-09-13 Achtungserfolg unterstützt unsere Arbeit. Ich verspreche, dass ich die Hoffnungen und Forderungen der Grazerinnen und Grazer, die uns unterstützt haben, in unserer täglichen Arbeit aufgreifen und vertreten werde.
28-09-13 Solidarität der Grazer Wohnungsstadträtin mit Spitzenkandidat Kurt Luttenberger. Weil die steirische KPÖ auf allen Ebenen für gleiche Ziele und Arbeitsweisen steht, kandidiert Elke Kahr auch bei der Nationalratswahl am Sonntag.
27-09-13 „Das ist dem Druck der Bevölkerung zu verdanken“, sagt Stadträtin Elke Kahr.. In einem Andritzer Wohngebiet wurde beantragt, ein Gebäude, das vorher einen Kindergarten beherbergte, für „Zimmervermietung mit bordellähnlichen Einrichtungen“ nutzen zu dürfen.
26-09-13 KPÖ-Stadträtin stellt sich hinter die Andritzer Bevölkerung. Mitten im Wohngebiet in Andritz – und ausgerechnet im Gebäude, in dem vorher ein Kindergarten war – soll nun eine „Nutzungsänderung auf Zimmervermietung mit bordellähnlichen Einrichtungen“ erfolgen.
25-09-13 Elke Kahr fordert Erhöhung auch in der Steiermark. Die Nachricht hört sich an wie aus einer anderen Welt. Dabei kommt sie nur von der anderen Seite der Pack. In Kärnten wird die Wohnbeihilfe erhöht.
25-09-13 KPÖ erfreut über Entscheid zur Wiederaufforstung bei Burgruine. „Herr Auer sollte einsehen, dass die Rodung ein Fehler war und keine Berufung einlegen“, appelliert KPÖ-Gemeinderätin Martina Thomüller an Hubert Auers Vernunft.
25-09-13 KPÖ fordert „große Lösung“ bei Verkehrsentlastung. Die Diskussion für einen Bau der A9-Begleitstraße zwischen Webling und der Hafnerstraße gehört neu angefacht und der Ortskern verkehrstechnisch endlich entschärft, damit der Bezirk Straßgang wieder lebenswert wird.