Für Volksbefragung zu Olympia »

31-01-18 Lie­ber erst den­ken als hin­ter­her zah­len!. Ab so­fort wer­den Un­ter­schrif­ten für ei­ne Volks­be­fra­gung über Olym­pia­2026 ge­sam­melt. 10.000 Gra­zer wer­den ge­braucht. Hel­fen Sie mit!

Augarten-Umgestaltung: Drohen Baumfällungen und Bucht? »

18-06-18 KPÖ-Sur­nev kri­ti­siert „Hau-Ruck-Ak­ti­on“. Be­zirks­vor­ste­her­s­tell­ver­t­re­ter Lu­bo­mir Sur­nev kri­ti­siert die „kurz­fris­ti­ge Vor­stel­lung der Plä­ne und ge­plan­te Ba­um­fäl­lun­gen. Bür­ger­be­tei­li­gung schaut an­ders aus.“

Gemeindewohnung: Wohnungswechsel untersagt »

13-06-18 Klu­b­ob­mann Man­f­red Eber: „Die neu­en Richt­li­ni­en der FPÖ zei­gen Ver­bes­se­rungs­po­ten­tial.“. Ei­ne al­lein­er­zie­hen­de Mut­ter mit zwei Kin­dern woll­te aus ge­sund­heit­li­chen Grün­den in ei­ne an­de­re Ge­mein­de­woh­nung wech­seln. Das An­su­chen wur­de ab­ge­lehnt!

Volkshaus-Flohmarkt am 23. Juni 2018 »

13-06-18 Ge­brauch­tes, Sel­te­nes und Spe­zi­el­les in der La­ger­gas­se. Am Sams­tag, den 23. Ju­ni, fin­det von 10:00 bis 17:00 Uhr ein klei­ner Pri­vat­f­loh­markt auf dem Ge­län­de des Gra­zer Volks­hau­ses, La­ger­gas­se 98a, statt.

100. Todestag von Girardi »

12-06-18 Ge­burts­haus steht kurz vor end­gül­ti­gen Ver­fall. KPÖ-Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch: „Es ist ei­gent­lich fünf nach zwölf! Bür­ger­meis­ter Nagl und der zu­stän­di­ge Stadt­se­nats­re­fe­rent Eu­stac­chio müs­sen ak­tiv wer­den.“

Nein zu Olympia 2026 in der Schweiz »

10-06-18 El­ke Kahr for­dert Bür­ger­meis­ter Nagl auf, Volks­be­fra­gung in Graz an­zu­set­zen. Un­ser west­li­ches Nach­bar­land wird im­mer wie­der als Vor­bild be­zeich­net. Warum wei­gert sich Bür­ger­meis­ter Nagl aber, von sich aus ei­ne ver­bind­li­che Volks­be­fra­gung über Olym­pia 2026 an­zu­set­zen?

Wohnen darf nicht arm machen - Jetzt auch online unterzeichnen »

04-06-18 Letz­te Wo­che über­gab die KPÖ knapp 8.000 Un­ter­schrif­ten für leist­ba­res Woh­nen an den Na­tio­nal­rat.. Am 28. Mai über­gab ei­ne De­le­ga­ti­on der KPÖ mit Erst­un­ter­zeich­ne­rin Stadträ­tin El­ke Kahr und Klu­b­ob­frau Clau­dia Klimt-Weitha­ler knapp 8000 Un­ter­schrif­ten an NR­Abg. Mag. Ruth Be­cher (SPÖ), Vor­sit­zen­de des Bau­ten­aus­schus­ses im Par­la­ment.

Brot und Rosen »

01-06-18 Ein Pod­cast von Mag­da­le­na Ani­kar über den Mut und die Ent­sch­los­sen­heit stei­ri­scher Kom­mu­nis­tin­nen, de­nen im Bil­dungs­ve­r­ein der KPÖ Stei­er­mark noch bis 6. Ju­ni ei­ne Aus­stel­lung ge­wid­met ist.