Für Volksbefragung zu Olympia »

31-01-18 Lie­ber erst den­ken als hin­ter­her zah­len!. Ab so­fort wer­den Un­ter­schrif­ten für ei­ne Volks­be­fra­gung über Olym­pia­2026 ge­sam­melt. 10.000 Gra­zer wer­den ge­braucht. Hel­fen Sie mit!

Murgasse: Vögele hat endgültig zu »

17-06-19 Mo­den-Mül­ler-Haus wich­ti­ger Schau­platz bei Be­f­rei­ung 1945. Im Späth­erbst 1944 war rund um den Kom­mu­nis­ten Fer­di­nand Kos­mus und um Hans Mül­ler, den Sohn des Be­sit­zers des Kauf­hau­ses Mo­den Mül­ler, im Kel­ler des Ge­schäfts­lo­kals in der Mur­gas­se in Graz die „Stei­ri­sche Kampf­ge­mein­schaf­t“ ge­grün­det wor­den.

Wohin fährt die Bim? »

14-06-19 KPÖ-Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch: „Schwer les­ba­re Li­ni­en- und Fahr­ziel­an­zei­gen sor­gen bei Fahr­gäs­ten für Är­ger­nis­se.“. „Vor Kur­zem wur­de ich wie­der Zeu­ge, wie Fahr­gäs­te ei­ne Stra­ßen­bahn ver­säumt ha­ben, weil sie die Li­ni­en­an­zei­ge nicht fan­den“, be­rich­tet Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch

Vor 25 Jahren: EU-Volksabstimmung »

12-06-19 Das Gra­zer Stadt­blatt zeigt die fal­schen Ver­sp­re­chun­gen auf. Die wir­k­li­chen Fein­de ei­nes so­zia­len, um­welt­f­reund­li­chen und de­mo­k­ra­ti­schen Eu­ro­pa sit­zen an den Schalt­he­beln der EU.

GSV Wacker - ÖVP und FPÖ stehlen sich aus Verantwortung »

06-06-19 KPÖ-Ge­mein­de­rat Horst Alic: „Wir sind lei­der weit weg von ei­ner Ret­tung des Ve­r­eins. Stadt­rat Ho­hen­sin­ner trägt Mit­schuld an der der­zei­ti­gen La­ge!". Durch den Bau der Balls­port­hal­le in der Hüt­ten­b­ren­n­er­gas­se wur­de der GSV Wa­cker ihr Hei­mat­platz, der Kör­ner­platz, ge­nom­men.

Formel1 am Schloßberg »

05-06-19 Un­sen­si­bel und ana­chro­nis­tisch. „Wäh­rend bei dem sc­hö­nen Wet­ter die Fein­staub- und NOX-Wer­te täg­lich stei­gen, wer­den den Gra­zer_in­nen, bei die­sem Event so­gar am öko­lo­gisch wert­volls­ten in­ner­städ­ti­schen Zu­flucht­s­ort die Ab­ga­se um die Na­se ge­bla­sen.", so KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther.

Neue Regierung: VP, SP und FP »

03-06-19 El­ke Kahr: Zu­sa­gen für Stra­ßen­bahn­aus­bau ein­hal­ten. Auch an das neue Spit­zen­per­so­nal , dem mehr Frau­en als je­mals zu­vor in der Ge­schich­te un­se­res Lan­des an­ge­hö­ren, dür­fen kri­ti­sche Fra­gen er­laubt sein.