Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Aus für kalte Hintern am Wartebankerl!

Gemeinderat Andreas Fabisch fordert Bezug für Metallbänke in Wartehäuschen

andreas_fabisch_4_3.jpg

Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch hofft, dass sein Antrag bald beherzigt wird und die Holding Graz Linien die Wartebänke entsprechend verkleiden.

In den nächsten Tagen ist es mit dem relativ milden Spätherbst vorbei, und wir müssen uns auf Minusgrade einstellen. Für Nutzer des öffentlichen Verkehrs gehört das Warten auf Bus und Bim in der Kälte zu den unangenehmen Begleiterscheinungen der Öffi-Nutzung. Aus diesem Anlass erinnert Gemeinderat Andreas Fabisch an einen von ihm im Oktober im Gemeinderat eingebrachten Antrag.

Um den öffentlichen Verkehr attraktiver zu erleben, sollte auch die Wartezeit angenehmer verbracht werden können. Leider wirken die harten und kalten Metallbänke in den Wartehäuschen in der frostigen Jahreszeit nicht besonders anziehend. Sie mögen zwar als Taschenablage geeignet sein, aber kaum als Sitzgelegenheit. "Vor allem ältere Menschen hüten sich aus gesundheitlichen Gründen davor, die bisweilen eiskalten Metallbänke zu benützen. Eine Verkleidung der Sitzoberfläche - z. B. mit Holz -könnte auch in kälteren Monaten das Warten auf die Bim erleichtern!"

Fabisch hofft, dass die Holding Graz Linien seinen Antrag bald beherzigen.

Rückfragehinweis: Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch 0699 12779610
 

29. November 2012