Dank Spenden: Lennymarkt bleibt monatlich

2023-12-19-Dani-und-Lenny-cAlisa-Vengerova.jpg
Volkshauskater Lenny und Daniela Katzensteiner danken allen aktuellen und zukünftigen Spenderinnen und Spendern. Foto:
Foto: © Alisa Vengerova

11 Tonnen kostenloses Futter in anderthalb Jahren für die Tiere von Grazerinnen und Grazern, die es sich nur schwer leisten können – das ist die Bilanz des Lennymarkts, der Tierfuttertafel im Grazer Volkshaus.

„Während bei der ersten Futterausgabe im Juli 2022 noch rund 50 Menschen ins Volkshaus gekommen sind, sind es mittlerweile um die 200 pro Ausgabetermin, die sich Futter für ihre Lieblinge abholen“, erklärte Initiatorin Daniela Katzensteiner bei einer Pressekonferenz am Dienstag.

Wegen der starken Nachfrage befürchtete Katzensteiner, dass es nur mehr alle zwei Monate Ausgabetermine geben kann. Nach nur zwei Tagen gibt es Entwarnung: „Durch Spenden wurde jetzt sichergestellt, dass der Lennymarkt bis zum Sommer weiterhin monatlich stattfindet“, freut sich Katzensteiner: „Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender, aber auch an alle, die durch die Berichterstattung geholfen haben!“
Um das Angebot kontinuierlich aufrechterhalten zu können, ist man auf Sach- und Geldspenden angewiesen. „Jede Futterdose und jeder Euro helfen“, betont Daniela Katzensteiner.

Die Arbeit aller Beteiligten beim Lennymarkt erfolgt ehrenamtlich. Geldspenden kommen zu 100 Prozent Mensch und Tier zu Gute.

Geldspenden an:
Verein Lennymarkt
IBAN: AT63 2081 5000 4427 3779

So kann man Tierfutter abholen

Mitzubringen ist eine Bestätigung, dass man entweder die SozialCard der Stadt Graz hat oder Studienbeihilfe, Arbeitslosengeld, Mindestsicherung, Notstandshilfe oder Wohnunterstützung bezieht.