30 Antworten der KPÖ auf 30 Fragen der ÖVP »

12-10-2021

Es war ein unüblicher Schritt: bei der letzten Gesprächsrunde zwischen KPÖ und ÖVP legte zweitere einen 30-Fragen-Katalog vor. Von vielen wird das als Manöver interpretiert, um keine konkreten Verhandlungen führen zu müssen.


» lesen

Foto: Johannes Hloch

Den eigenen Weg gehen »

08-10-2021 Ein Kommentar von Max Zirngast

Seit dem für alle überraschenden Wahlerfolg der KPÖ bei den Gemeinderatswahlen in Graz überschlugen sich die Artikel in den Medien und die Kommentare anderer politischer Parteien – ein Kommentar von Max Zirngast


» lesen

Bild: Screenshot graz.at

Kurz oder Kahr? »

07-10-2021

Sebastian Kurz streitet alle strafrechtlichen Vorwürfe ab, aber Elke Kahr soll das Büßergewand für alle Sünden der weltweiten kommunistischen Bewegung tragen – ein Kommentar von Franz Stephan Parteder.


» lesen

Foto: Post von Jeannée in der Steirerkrone vom 5. Oktober 2021

Von der Stimmungsmache nicht beirren lassen »

06-10-2021

„Es wird Stimmung gegen ein Wahlergebnis gemacht, das vielen Menschen Mut macht“, hält KPÖ-Stadtrat Robert Krotzer in einem  Kommentar fest.


» lesen


Er wird der dritte KPÖ-Stadtrat »

28-09-2021

„Seine genaue und durchdachte Arbeitsweise, aber auch sein humorvolles Wesen finden weit über unsere Parteigrenzen hinweg Anerkennung“, weiß die Grazer KPÖ-Obfrau Elke Kahr.


» lesen

Graz: KPÖ mit Elke Kahr auf Platz 1 »

29-09-2021 „Wir haben eine Koalition mit unseren Wählerinnen und Wählern“

Bei der Gemeinderatswahl am Sonntag erzielte die KPÖ mit Elke Kahr einen großen Erfolg. Das vorläufige Ergebnis (ohne Wahlkarten): KPÖ 15 (10) Mandate, VP 13 (19), Grüne 9 (5), FP 5 (8) SPÖ 4(5), Neos 2 (1)


» lesen