Graz: Positive Drogenbilanz bedroht? »

25-06-2017 Stadtrat Krotzer zum Weltdrogentag: „Jeder Drogentote ist einer zuviel“

Entgegen der internationalen Entwicklung ist die Zahl der Menschen, die an illegalen Drogen sterben in Graz konstant niedrig. Eine Pensionswelle bedroht nun diese positive Bilanz. Davor warnt Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer (KPÖ).

» lesen

Steirische SeniorInnenurlaubsaktion – leider nicht für GrazerInnen »

22-06-2017 Gemeinderätin Taberhofer: „Die Stadt Graz unterstützt diese Aktion als einzige steirische Gemeinde nicht.“

Die Urlaubsaktion wird je zur Hälfte vom Land Steiermark und den Sozialhilfeverbänden getragen. Leider gilt diese Aktion nicht für Grazer SeniorInnen, da die Stadt Graz - als einzige Gemeinde der Steiermark - diese Aktion nicht unterstützt.


» lesen




1. Juli: Yugo Fešta 2017 »

16-06-2017 Balkan-Flair im Volkshaus

Am Samstag, 1. Juli 2017, findet ab 13 Uhr am Grazer Volkshausgelände die 2. Auflage des Yugo-Fešta statt und bringt Urlaubsstimmung nach Graz. Für alle Balkan-FreundInnen und jene, die es noch werden wollen, wird einiges geboten.


» lesen



Neue Wohnung, neue Wege: 5000. Mobilitätspaket überreicht »

09-06-2017 Das mittlerweile 5000ste dieser nützlichen Einstandspräsente ist am 8. Juni in Graz-Wetzelsdorf von Stadträtin Elke Kahr übergeben worden.

Ein Wohnungswechsel geht meist einher mit Änderungen der täglichen Wege und des Mobilitätsverhaltens. Die Stadt Graz greift in dieser Phase mit einem Mobilitäts-Paket unter die Arme.


» lesen

Mariatrost: Zweigleisiger Ausbau kommt auf Touren »

07-06-2017 Stadträtin Elke Kahr holte sich Zusicherung von Stadtrat Riegler.

Der selektive zweigleisige Ausbau der Straßenbahn-Linie 1 ist auf Schiene. Am Dienstag gab des Kontrollgremium von Stadt Graz und Graz Holding „Grünes Licht“ für die 2,3 Mio. Euro-Investition, die bis 2019 abgeschlossen sein wird.


» lesen