Alkoholverbotszone Lend »

26-05-2017 Bezirksvorsteher-Stellvertreter Christian Carli: „Leider konnte hier ein Fehltritt nicht rückgängig gemacht werden.“

Denkbar knapp ist ein gemeinsamer Antrag der KPÖ und der Grünen im Bezirk Lend am vergangenen Mittwoch bei der Bezirksrat-Sitzung abgelehnt worden.


» lesen

Mietrechtsreform endgültig gescheitert »

21-05-2017 VP und SP brechen zentrales Wahlversprechen aus dem Jahr 2013

Die Forderungen von Parteien, Verbänden, AK und Gewerkschaft für ein soziales Mietrecht müssen trotzdem auf die Tagesordnung gebracht werden.
» lesen

Ausdünnung der Post-Versorgung in Graz »

19-05-2017 KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora: „Dienstleistungen für die Bevölkerung nehmen besorgniserregend ab!“

Graz wächst und kratzt an der 300.000 Einwohner-Marke! Man könnte durchaus meinen, dass bei einer so stark wachsenden Stadt wie es Graz ist, auch das Angebot an Dienstleistungen verschiedenster Art im Wachsen begriffen ist.


» lesen

Historisches Ergebnis für Grazer KSV »

19-05-2017 Kommunistische Erfolge bei Grazer Uni-Wahlen – Kahr und Krotzer gratulieren

Von einem auf zwei Mandate auf der Uni Graz und den Einzug auf der TU und der PH erstmals geschafft – das sind die Erfolge, die der Kommunistische StudentInnenVerband (KSV) bei der Wahl der ÖH-Wahl einfahren konnte.


» lesen

Bebauung des Messe-Parkplatzes in der Fröhlichgasse »

18-05-2017 Ohne Mobilitätsstrategie droht eine inakzeptable Verkehrsbelastung.

„Das Verkehrsaufkommen rund um die Messe mit den Hotspot-Kreuzungen CvH - Fröhlichgasse und Fröhlichgasse-Münzgrabenstraße ist bereits jetzt sehr hoch, und mit der Verdichtung der Bebauung in diesem Gebiet ist auf diese Situation Rücksicht zu nehmen“, erklärt Stadträtin Elke Kahr im Zusammenhang mit der Diskussion…


» lesen

Neuwahl: Thema Wohnen darf nicht untergehen »

15-05-2017 Elke Kahr zur Nationalratswahldiskussion

„Alle reden von Kurz und vom Neuwahltermin, fast niemand redet mehr davon, wie wichtig ein soziales Mietrecht und leistbares Wohnen sind“. Das sagte die Grazer KPÖ-Stadträtin Elke Kahr am Montag zu den aktuellen Entwicklungen in der Bundespolitik.


» lesen

Grazer Freibäder – Versteckte Teuerung bei Saisonkarten »

12-05-2017 Gemeinderat Christian Sikora: "Die neue Saisonkarte ist teurer statt, wie angekündigt, billiger geworden."

Am 1. Mai sperrten der Freibereich der Auster in Eggenberg und das Margaretenbad auf. Am kommenden Wochenende folgen das Augarten-, das Stukitz- und das Straßganger Bad.


» lesen

Gute Pflege für alle! »

12-05-2017 Stadtrat Robert Krotzer zum Welttag der Pflegenden

Das Thema der Pflege regt auf, einiges liegt im Argen. Der Bericht der Volksanwaltschaft hat die Öffentlichkeit aufgerüttelt. Mit der Losung „Gute Pflege für alle!“ rufen Gewerkschaftenzur Großdemo in Wien auf


» lesen

Flächenwidmungsplan: Warum die KPÖ nicht zustimmt »

11-05-2017 Klubobmann Manfred Eber:"Gries, Lend und Jakomini bleiben benachteiligte Bezirke, neue Partymeilen werden legitimiert.“

Wir haben diese Entscheidung im Klub diskutiert und uns letztlich dafür entschieden, diesem Flächenwidmungsplan nicht zuzustimmen“, sagt KPÖ-Klubobmann und Raumordnungssprecher Manfred Eber.


» lesen

Die neue Grazer Radkarte »

12-05-2017 Wir dürfen die 10. Auflage der praktischen Radkarte präsentieren.

Trotz digitaler Angebote erfreut sich der gute alte Stadtplan immer noch großer Beliebtheit, auch und besonders bei RadlerInnen. Seit kurzem gibt es die Grazer Radkarte, erstellt und herausgegeben von der städtischen Abteilung für Verkehrsplanung, in der mittlerweile 10. Auflage. Erhältlich ist die hochformatige Faltkarte gratis…


» lesen