Volkshausredoute 2020 »

23-01-2020 Der „Ball für alle“ in der Lagergasse findet am kommenden Samstag bereits zum 14. Mal statt.

Traditionell, als Kontrastprogramm zur Opernredoute, findet diesen Samstag die Volkshausredoute im Volkshaus statt


» lesen



Gedenktafel für NS-Widerstandsgruppe »

15-01-2020

Die "Steirische Kampfgemeinschaft", rund um den Kommunisten Ferdinand Kosmus und den Sohn des Gründers von Moden Müller, Hans Müller, hatten im Keller des Gebäudes Murgasse 5 ihren geheimen Treffpunkt.


» lesen

Für mehr Sicherheit in der Auster »

16-01-2020

„Das sicherste Bad Österreichs“ hieß es bei der Eröffnung der Auster in Eggenberg im Jahr 2009 - ein neuartiges Sicherheitssystem in Form von Armband- und Beckensensoren wurde eingeführt.


» lesen



2020: Zehn Jahre warten auf Kastnerdach »

27-12-2019 Elke Kahr: „Die Vertrösterei muss endlich ein Ende haben.“

Die Stadt Graz hat 2006 dem Ausbau nur unter der Auflage die Zustimmung erteilt, dass sich das neu errichtete Dach in die markante rote Dächerlandschaft der Altstadt einfügt.


» lesen