Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Elke Kahr: "Es gibt in Graz wichtigere Dinge "

ORF-Interview mit der KPÖ-Stadträtin zur Schwarzenegger-Debatte

KPÖ: "Es gibt Wichtigeres"

Die Grazer KPÖ-Stadträtin Elke Kahr sagt, "dass es Wichtigeres in der Stadt Graz gibt, als wochenlang über Umbenennungen zu diskutieren. Wir haben ja schon vor Jahren gesagt, dass man Plätze nicht nach Menschen benennen soll, die noch leben, weil man nie weiß, wie sich ein Mensch persönlich entwickelt".

Auch Sozialdemokraten und Grüne sehen das so. Die KPÖ schlägt vor, das Stadion nach einem ehemaligen steirischen Fußballer - etwa aus der Zwischenkriegszeit wie Toni Hiden - zu benennen. Die SPÖ kann sich einen potenten Sponsor aus der Wirtschaft vorstellen.

(ORF-Steiermark, 20.12.05)

{AUTOCOMMENT}
{AUTOCOMMENTS}
KPÖ Steiermark > KPÖ Graz > Elke Kahr: "Es gibt in Graz wichtigere Dinge "

30. Dezember 2005