Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Fußball neben der List-Halle

Uli Taberhofer setzt sich für Nutzung der Grünfläche ein

Die Grünfläche neben der Listhalle in Graz könnte dafür genützt werden, dass Jugendliche aus der Umgebung dort Fußball spielen können. Das regt Gemeinderätin Mag.a Uli Taberhofer an.
In einer Anfrage an den Bürgermeister weist sie darauf hin, dass in Absprache der Verantwortlichen der Stadt mit dem Eigentümer (Raiffeisenbank) der Grünfläche neben der Helmut-List-Halle dort Veranstaltungen wie z.B. Zirkusaufführungen abgehalten werden können. Zwischenzeitlich ist sie jedoch ungenutzt.
Da in der Umgebung viele Jugendliche leben, die auch besonders gerne Fußball spielen und der Bezirkssportplatz in der Vinzenzgasse sehr stark genutzt wird und nicht immer für den Andrang an Jugendlichen ausreichend ist, wäre es wünschenswert, wenn sie diese Grünfläche zwischenzeitlich für diesen Zweck nutzen könnten.

14. April 2011