Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

„Gastgärten im Winter sind nicht dringlich, sondern entbehrlich!“

Bezirksrätin Bekhit (KPÖ Innere Stadt): „BewohnerInnen können sich gleich besonders warm anziehen!“

Heidi_neu.jpg

Mit Befremden reagierte Bezirksrätin Heide Bekhit auf die Ankündigung eines Dringlichkeitsantrages von Sozialstadträtin Schröck (SPÖ), Schanigärten auch im Winter zuzulassen. „Für Bewohnerinnen und Bewohner in der Innenstadt sind Schanigärten im Winter nicht nur nicht dringlich, sondern sogar sehr entbehrlich! Sie können sich schon jetzt besonders warm anziehen, wenn das nächtliche laute Treiben vor ihren Schlafzimmerfenstern selbst im Winter nicht aufhört“, warnt die Bezirksrätin.

Auf eine solche Erlaubnis würde nämlich sehr bald auch der Ruf nach dem unbeschränkten Einsatz von Heizschwammerln folgen. „Wenn man unter freiem Himmel Heizgelegenheiten betreibt, werden sämtliche Energiesparprogramme ad absurdum geführt“, ergänzt Bekhit.

Was der Bezirksrätin, früher selbst Betreiberin eines Lokals in der Grazer Innenstadt, aber besonders sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass Schröck die Angelegenheit zu einem „dringlichen“ Problem im Gemeinderat machen will. „Mir ist nicht klar, wie das Anliegen im Zusammenhang mit der Ressortverantwortung von Stadträtin Schröck zu sehen ist“, so Bekhit. 

18. September 2013