Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Gösting: „Ein Sieg der Vernunft“

KPÖ erfreut über Entscheid zur Wiederaufforstung bei Burgruine

05_Martina-Thomüller..jpg


„Es ist ein Sieg der Vernunft“, sagt Martina Thomüller, Umweltsprecherin der KPÖ Graz. Die Erleichterung von Bewohner_innen und Besucher_innen des Naherholungsgebietes rund um die Burgruine Gösting ist groß. Ein Bescheid der Bau- und Anlagenbehörde fordert Besitzer Hubert Auer nun auf, die gerodeten Flächen wiederaufzuforsten. Dagegen kann er berufen.

„Herr Auer sollte einsehen, dass die Rodung ein Fehler war und keine Berufung einlegen“, appelliert Thomüller an Hubert Auers Vernunft.

In Gösting droht einem wichtigen Naherholungsgebiet das Ende. Die Rodungen für ein einen Weingarten rund um die Burgruine haben Anfang Mai zu massiven Schlammlawinen geführt. Die Gefahr besteht weiter.

25. September 2013