Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Hoffest in der Triestersiedlung


Sechs Kategorie A-Wohnungen übergeben


Eine neue Etappe der von Stadtrat Ernest Kaltenegger initiierten Sanierungsoffensive in der „Triestersiedlung“ konnte nun abgeschlossen werden. Mit Förderungsmitteln des Landes Steiermark wurde das städtische Wohnhaus Vinzenz Muchitsch-Straße 15 umfassend saniert und die Schlüssel von sechs Kategorie A-Wohnungen an ihre neuen Mieterinnen und Mieter übergeben. Bereits zuvor wurden die städtischen Wohnhäuser Mauergasse 33 bis 41 und Triester Straße 44 bis 58 umfassend saniert, sodass der so genannte Muchitschblock nun schon über 104 Wohnungen mit Fernwärmeanschluss und zeitgemäßen Nasszellen verfügt.

Aus diesem erfreulichen Anlass luden Landesrat Johann Seitinger und Stadtrat Ernest Kaltenegger zu einem Hoffest, bei dem sich neben den Bewohnerinnen und Bewohnern auch VertreterInnen des Grazer Gemeinderates, des Bezirksrates und der Landesregierung an Gegrilltem und Getränken labten.

(aus graz online)

8. Juni 2005