Jakoministraße: Stadtteilversammlung zu brisantem Thema

Bezirksvorsteherin Edeltrud Taschner (KPÖ): Anrainer sollen eingebunden werden

Edeltrud Ulbl-Taschner2012.jpg

Die anstehende Sanierung der Gleisanlage in der Jakoministraße ist schon länger ein Thema, das die Wogen hoch gehen lässt.

„Darum findet am Montag, den 8. April um 18 Uhr im Festsaal der HAK Grazbachgasse eine Stadtteilversammlung statt“, erklärt Edeltrud Taschner (KPÖ), Bezirksvorsteherin in Jakomini. Dort sollen die Betroffenen die Möglichkeit bekommen, mit den Verantwortlichen den Sachverhalt zu diskutieren bzw. ihre Anliegen und Vorschläge vorzubringen. Als Gäste werden Verkehrsstadtrat Mag. (FH) Mario Eustacchio und Ing. Adolf Polivka von der Holding Graz erwartet.

„Die Einbindung der Anrainerinnen und Anrainer wurde immer versprochen. Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen. Wir wollen den betroffenen Gewerbetreibenden und den Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit geben, bei einer Stadtteilversammlung mit den Vertretern der Stadt und der Holding Graz zu diskutieren“, sagt Taschner.

5. April 2013