Elke Kahr zur Brandtragödie an Neujahr

2024-01-01_Brand-Stern-_cBerufsfeuerwehr-Graz.jpg
Das ausgebrannte Lokal in der Grazer Sporgasse. Bild:
Foto: © Berufsfeuerwehr Graz

Zum Jahreswechsel hat es in Graz eine Tragödie gegeben. Ein Brand in einem Lokal in der Sporgasse hat zahlreiche Schwerverletzte gefordert, von denen einige auf der Intensivstation um ihr Leben ringen. Eine junge Frau ist noch am Unfallort verstorben.

Bürgermeisterin Elke Kahr: „Nach diesem Schock kann ich den Angehörigen und Freundinnen und Freunden der Unglücksopfer nur mein tiefes Mitgefühl ausdrücken und darauf hoffen, dass alle Verletzten wieder gesund werden.“

Elke Kahr und Stadtrat Manfred Eber betonen: „Zugleich gilt unser großer Dank der Berufsfeuerwehr, den Rettungskräften und der Polizei, die sofort an Ort und Stelle waren und die noch Schlimmeres verhindert haben. Die Stadt Graz funktioniert auch in einer Krisensituation mitten in der Neujahrsnacht rasch und im Zusammenwirken aller Einsatzkräfte. Die Behörden arbeiten noch daran, die genauen Brandursachen festzustellen.“

Wirtschaft(en) in Graz

25-03-26 In­ves­ti­tio­nen der Stadt und ih­rer Toch­ter­fir­men ha­ben wich­ti­ge Im­pul­se für die wirt­schaft­li­che Ent­wick­lung und die Schaf­fung von Ar­beits­plät­zen ge­setzt.

Gemeinsam stärker: Warum Eingemeindungen Sinn machen

23-03-26 Fi­nanz­stadt­rat Man­f­red Eber un­ter­stützt den Vor­schlag von Bür­ger­meis­te­rin El­ke Kahr, Graz grö­ß­er zu den­ken. Für ihn ist klar, dass die ak­tu­el­le Dis­kus­si­on kei­ne theo­re­ti­sche ist, son­dern ei­ne Fra­ge der zu­künf­ti­gen Ent­wick­lung des ge­sam­ten Großraums.

Das sind die Kandidat:innen der KPÖ-Graz

13-03-26 In ei­ner Mit­g­lie­der­ver­samm­ling wur­den die Kan­di­dat:in­nen für die Ge­mein­de­rats­wahl so­wie die Lis­te­n­ers­ten für die Be­zirks­ver­t­re­tun­gen ge­wählt. „Wir sind ei­ne Par­tei mit Wer­te­kom­pass, das spie­gelt sich in den Wahl­lis­ten wi­der“, sagt Bür­ger­meis­te­rin El­ke Kahr.

Veröffentlicht: 8. Januar 2024