Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Kein Mobilitätsscheck für Studierende mehr?

Damit der Mobilitätsscheck für das Sommersemester noch geltend gemacht werden kann, müsste er spätestens mit Ende des Monats beschlossen werden.

06_Manfred_Eber.jpg

"Der Mobilitätsscheck hat vielen Studierenden und ihren Familien wenigstens eine kleine Erleichterung bei den finanziellen Belastungen rund ums Studium gebracht. Er darf nicht dem Sparstift zum Opfer fallen“, befürchtet KPÖ-Gemeinderat Manfred Eber das Aus dieser Aktion, die nun in der Zuständigkeit des neuen Verkehrsreferenten Stadtrat Mario Eustacchio (FP) fällt.

 

Student/innen, die den Mobilitätsscheck für das Sommersemester beantragen wollen, bekommen derzeit auf der Homepage der Stadt Graz die Auskunft, dass dieser aufgrund des Budgetprovisoriums vorläufig ausgesetzt sei. Bisher erhielten Studierende mit Hauptwohnsitz in Graz pro Semester diesen 50-Euro-Scheck und konnten damit Zeitkarten im Verkehrsverbund ermäßigt erwerben.

Damit der Mobilitätsscheck für das Sommersemester noch geltend gemacht werden kann, müsste er spätestens mit Ende des Monats beschlossen werden.

 

14. Februar 2013