Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Keine Verbauung der "Gruabm"!


KPÖ: Die „Gruabm“ als Sportplatz erhalten!

Entschieden gegen die Verbauung der „Gruabm“ durch eine Wohnbaugesellschaft sprach sich der KPÖ-Gemeinderat Sepp Schmalhardt am Dienstag aus: „Jedem Fußball-Fan tut es weh, dass es den ehemaligen Sturm-Sportplatz in Zukunft nicht mehr geben soll.

Zur Erhaltung des Sturmplatzes könnte der momentan heimatlose Grazer Sportklub dort – statt in der Herrgottwiesgasse - einziehen. In der Innenstadt würde dadurch eine Sportstätte für die Jugendlichen erhalten bleiben.

Mit dieser Vorgangsweise könnten auch den Interessen der Anrainerinnen und Anrainer entsprochen werden, die sich mit aller Schärfe gegen eine Verbauung des Areals wenden.“

Rückfragehinweis: Tel.: 0650 24 12 29 1

12. April 2005