Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

KPÖ-Fabisch unterstützt Bürgerinitiative

Der "Grazer" berichtet über Fall Jakob Redtenbachergasse

"Sarah Andersson und Thomas Habianitsch fechten einen Kampf gegen Windmühlen aus: Sie kämpfen um den Erhalt eines Hauses aus dem 17. Jahrhundert, das in der Jakob-Redtenbacher-Gasse hinterm Finanzamt steht – doch die Behörden schenken ihnen kein Gehör. „Der Abbruchbescheid ist bereits da, demnächst soll mit dem Bau eines Wohnblockes samt Tiefgarage begonnen werden“, so die beiden, die bereits mehr als 200 Unterschriften gesammelt haben und Unterstützung von KP-Gemeinderat Andreas Fabisch erhalten. Denn gegen den Bau spräche so einiges: Einerseits war das Gebäude – es war die erste Damen-Fahrradschule hierzulande – einst mit einer Denkmalschutz-Tafel versehen, die plötzlich verschwunden ist. Andererseits stehen um das Gelände bereits drei Hochhäuser – und die vorgeschriebene Baudichte von 0,2 bis 1,4 wird so um einiges überschritten."
Der neue Grazer, 23. 5. 2010

25. Mai 2010