Let's Go Senior:innen!

2021_Christian-Sikora_WEB.jpg
KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora schlägt in einem Gemeinderatsantrag vor, Trainingsprogramme für ältere Menschen in den Abendstunden in städtischen Schulen anzubieten. „Der große Vorteil an so einem Angebot liegt auch darin, dass es in jedem Grazer Bezirk städtische Schulen mit Turnhallen gibt. So könnte das Angebot auf das ganze Stadtgebiet ausgeweitet werden“, so Sikora.

Mit „Let‘s go! Bezirkssportplätze“ fand 2023 ein vom ASVÖ organisiertes, wöchentliches und nachhaltiges Trainingsprogramm für Senior:innen und Junggebliebene an einigen ausgesuchten Bezirkssportplätzen statt.

Von Mai bis Ende Oktober und immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit fanden wöchentlich organisierte Trainingsprogramme statt. Von November bis April jedoch fehlt ein entsprechendes Angebot.Doch auch in den dunkeln Wintermonaten wäre es im fortgeschrittenen Alter besonders wichtig, regelmäßig sportliche Aktivitäten auszuüben.

Darum schlägt KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora in einem Gemeinderatsantrag vor, Trainingsprogramme für ältere Menschen in den Abendstunden in städtischen Schulen anzubieten. „Der große Vorteil an so einem Angebot liegt auch darin, dass es in jedem Grazer Bezirk städtische Schulen mit Turnhallen gibt. So könnte das Angebot auf das ganze Stadtgebiet ausgeweitet werden“, so Sikora.

JETZT MITMACHEN BEI DER KPÖ!

Ohne-Sie-sind-wir-einer-zu-wenig.jpg

Helfen Sie mit! Kämpfen wir gemeinsam für leistbares Wohnen, höhere Löhne und niedrigere Preise, für gute Pflege, soziale Gerechtigkeit und eine andere Welt!

Machen Sie mit in der KPÖ! Denn ohne Sie sind wir eine:r zu wenig!
www.kpoe-steiermark.at/mitmachen

Veröffentlicht: 22. Januar 2024