Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Montclair-Allee wiedereröffnet!

2. Phase der Stadtpark-Sanierung jetzt abgeschlossen

Mit diesen Arbeiten wurde die zweite Phase einer insgesamt drei Jahre dauernden Sanierung realisiert. "Unsere Mitarbeiter waren dabei deutlich schneller als geplant." meint Ing. Martin Nigitz, Leiter des Geschäftsbereiches Grünraum, "denn wir hatten vorgesehen, mit diesen Sanierungsarbeiten bis Anfang Mai fertig zu sein."

KP-Stadträtin Monogioudis weist bei dieser Gelegenheit darauf hin, dass die Stadt aus Fehlern der Vergangenheit die richtigen Schlüsse gezogen hat: "Wir haben die Anstrengungen der Wirtschaftsbetriebe intensiviert und die Mannschaft sowie die eingesetzten Geräte in der Baumpflege verdoppelt. Versäumnisse in der Baumpflege, wie sie in der Vergangenheit über Jahrzehnte entstanden sind, können nicht mehr passieren."

WB_Baum067.jpg

Mutige Mitarbeiterin: Sonja Tautscher in luftigen Höhen.

WB_Baum011.jpg

Stadträtin Monogioudis bei der Erstbegehung der sanierten Montclair-Allee.

30. Mai 2009